Semi schlägt EJW mit 202:177 (02.05.2010)

Das erste 24-Stunden-Wasserballspiel im Dauerregen konnte das Seminar für sich entscheiden. Ausnahmslos alle Spieler haben die Herausforderung unter widrigsten Bedingungen angenommen und gemeinsam Kick-Geschichte

Jetzt live! (01.05.2010)

Ab Samstag 12 Uhr sind alle Worte Makulatur. Denn entscheidend ist auf’m Plätzle. Aber es gibt dann neue Worte, die das Geschehen auf dem Plätzle festhalten – im Liveticker!

Annette Schavan unterstützt Leo Rang (30.04.2010)

Die Bundesbildungsministerin Dr. Annette Schavan wird erste Torhüter-Promipatin und bezahlt für Leo Rangs Zeiten, in denen er seinen Kasten sauber hält. Im vergangenen Jahr hatte Frau Schavan noch den Anstoß übernommen und den Ball den Jugendwerklern vermacht. Mit Leo Rang unterstützt sie nun das Seminar – und natürlich das Hilfsprojekt in Argentinien.

Wise Guys mit von der Partie (26.04.2010)

Die Wise Guys, die inzwischen so bekannt sind, dass man den Zusatz „die netten A capella-Jungs aus Köln“ auch langsam weglassen kann, bleiben dem Kick und ihrem „Patenkind“ Albrecht „Albi“ Reuß treu und geben auch in diesem Jahr 5 Euro für jedes seiner Tore!

Kribbeln steigt: Stadionheft online (25.04.2010)

Noch sechs Mal schlafen. Zur Einstimmung stellen wir heute das Stadionheft vor, welches kostenlos am Spielfeldrand ausliegen wird. Es enthält gute und auch augenzwinkernde Informationen über Programm, Protagonisten und Hintergründe.

[Stadionheft]

Landesbischof gibt Segen und 5 Euro (14.04.2010)

Die 24-Stunden-Kicker können sich hohen kirchlichen Beistands sicher sein. Der würrtembergische Landesbischof Frank O. July ist wieder unter die Kick-Paten gegangen und spendet für jedes Tor von Ludwig Probst 5 Euro.

Thomas Felder gleich zwei Mal (12.04.2010)

Der schwäbische Kleinkünstler Thomas Felder ist als Pate in diesem Jahr gleich zwei Mal aktiv. Im Jahr seines 40-jährigen Bühnenjubiläums belohnt er sowohl die Tore von Daniel Anhorn als auch die Tore von Martina Weinnoldt mit je 2 Euro. Die Anfragen seien schlichtweg gleichzeitig eingegangen, gab er zu Protokoll.

Pascal Kober MdB spendet 5 Euro pro Tor (06.04.2010)

Er ist Pfarrer, er ist Politiker, und er belohnt gerne Eigeninitiative. Insofern passt der Reutlinger Bundestagsabgeordnete Pascal Kober wunderbar ins Paten-Profil des 24-Stunden-Kicks. Er versilbert in diesem Jahr die Tore des Neu-Reutlingers Albrecht „Albi“ Reuß mit jeweils 5 Euro.

Wer gegen wen? Wir lüften das Geheimnis! (01.04.2010)

Die Fans erwarten die Aufstellungen für den Kick ungefähr so gespannt wie ganz Fußball-Deutschland den WM-Kader. Also kein langes Drumherumreden: Hier sind die Kicker:

[Die Teams]

Ute Vogt MdB macht traditionell den Anfang (27.03.2010)

Die Bundestagsabgeordnete Ute Vogt gehört zu den treuesten Patinnen des 24-Stunden-Kicks. Da kann ihr Schützling Christian „Sigi“ Sigloch noch so oft neue Torrekorde aufstellen – jedes Jahr ist sie wieder mit 5 Euro pro Tor für die gute Sache dabei. Und das stets als eine der ersten. Vielen Dank!

Patensuche hat begonnen (23.03.2010)

Gut einen Monat vor dem nächsten Kick hat die heiße Phase der Patensuche begonnen. In der ganzen Stadt, im eigenen Umfeld auch im ganzen Land, teilweise auch in der Welt der Prominenz suchen die Spielerinnen und Spieler nun mit großem Eifer nach Sponsoren („Paten“), die für jedes Tor einen kleinen Spendenbetrag versprechen. Kaum vorstellbar, dass jemand noch nicht angesprochen wurde – aber selbst dann ist es möglich, sich als Pate zu melden und sich den Lieblingsspieler auszusuchen.

Categories:

Tags:

Comments are closed