Was für eine Spannung – was für ein Kick! (19.06.2007)
Der Kick 2007 ist nun um, doch er war umwerfend wie selten! In einer Spannung geladenen Partie schlug das Jugendwerk das Seminar denkbar knapp mit 157:152. Es kamen mindestens 13.000 Euro an Spenden zusammen. Dazu trugen unter anderem Torschützenkönig Hansi Probst (23 Treffer) und Patenkönigin Sanne Walzer (allein über 2.500 Euro) bei. Genug der Worte. Genießen Sie einfach den Rückblick.
Jetzt geht’s los! Den Kick live erleben! (16.07.2007)
Heute um 12 Uhr ist es soweit – endlich wird der elfte 24-Stunden-Kick angepfiffen! Die beiden Teams können es schon gar nicht mehr erwarten. Um den Kick live zu erleben, gibt es zwei Möglichkeiten: Am besten natürlich einfach vorbeikommen und anfeuern! Oder einfach hier im Internet mitfiebern mit dem neuen Live-Portal.
Neue starke Paten: Kurt Beck und Uli Keuler (14.06.2007)
Kurz vor dem Anpfiff haben die Spieler bei der Patensuche noch einmal richtig zugeschlagen. Steffen Biedermann konnte die Spendenbereitschaft des SPD-Vorsitzenden und rheinland-pfälzischen Ministerpräsidenten Kurt Beck für sich gewinnen und ist damit in die Eliten unseres Landes vorgestoßen. Und der in der Region sehr beliebte Kabarettist Uli Keuler bezahlt für jedes Tor von Martina Weinnoldt 10 Euro. Eine starke Mischung aus Politik und Kultur!
Buntes Programm auf dem Plätzle erwartet (12.06.2007)
Wer am Wochenende zum 24-Stunden-Kick kommt, sollte viel Zeit mitbringen. So etwa 24 Stunden wären gut. Denn: Erstens gibt es nonstop großen Sport zu sehen. Und zweitens ist auch neben dem Platz viel geboten. Vom Kinderprogramm über die Tombola bis hin zum Argentinienfilm, vom Managerspiel bis zur Fußballandacht. Verpassen Sie nichts!
Kick bei Politikern hoch im Kurs (12.06.2007)
Der Kick steht bei Politikern landauf landab hoch im Kurs. So sicherte sich Ken Krauß die Unterstützung der jungen Bundestagsabgeordneten Anna Lührmann – sie spendet 2 Euro pro Tor. Und die Landtagsabgeordnete Brigitte Lösch lässt sogar 5 Euro pro Tor springen. Auf der Gegenseite erhält Hansi Probst 5 Euro pro Tor von der Ulmer Bundestagsabgeordneten Hilde Mattheis. Da können die beiden Torjäger einiges für Argentinien tun.
Zur Einstimmung: Stadionzeitung online (05.06.2007)
Die Aufregung steigt, der Puls geht in die Höhe, das Kribbeln kommt auf – klare Anzeichen für das Herannahen des Anpfiffs! Stimmen Sie sich heute schon ein mit einem Vorabzug der Stadionzeitung! Sie wird wieder kostenlos am Spielfeldrand verteilt werden.
Große Koalition der Paten mit Schavan und Co. (26.05.2007)
Bei den Politikern kommt das Konzept des 24-Stunden-Kicks nach wie vor gut an, und dies unabhängig vom Parteibuch. Bundesbildungsministerin Annette Schavan unterstützt in diesem Jahr die Tore von Fabian Vogl und Hansi Probst mit jeweils 5,- Euro. Der Goalgetter Hansi kann sich zudem der Unterstützung durch Martin Rivoir, MdL, mit ebenfalls 5,- Euro pro Tor erfreuen. Unser Landtag ist daneben durch Carla Bregenzer vertreten, die 10,- Euro für jedes Tor des Debütanten Laurids Novak versprochen hat. Wir freuen uns, dass auf diese Weise der Entwicklungshilfe-Etat aus eigener Tasche kräftig aufgestockt wird.
Wiseguys wieder mit von der Partie (22.04.2007)
Auch die kölner A capella-Stars Wiseguys übernehmen wieder eine Patenschaft beim 24-Stunden-Kick. Die fünf Jungs unterstützen Albrecht „Albi“ Reuß mit 5 Euro pro Tor.
Ute Vogt geht wieder voran (14.04.2007)
Kaum war die Patenseite freigeschaltet, da war als eine der ersten Patinnen wieder Ute Vogt angemeldet. Die SPD-Vorsitzende von Baden-Württemberg unterstützt den 24-Stunden-Kick nun schon seit Jahren und spendet auch dieses Jahr wieder 5 Euro für jedes Tor von Christian „Sigi“ Sigloch.
Paten willkommen! Anmeldeseite freigeschaltet (10.04.2007)
Viele haben schon darauf gewartet, ab heute ist es soweit: Die Seite zur Anmeldung der Paten ist freigeschaltet. Wenn auch Sie eine Spielerin oder einen Spieler beim 24-Stunden-Kick unterstützen und damit in Argentinien Gutes tun wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Anmeldung! Einfach direkt hier im Internet eintragen. Die Teilnehmer freuen sich auch über Überraschungspatinnen!
Unser Kicker Sebastian berichtet aus Argentinien (17.02.2007)
24-Stunden-Kick Sebastian Schneckenburger ist nun seit einem halben Jahr in Allen/Argentinien, wo er in unserem Projekt ein freiwilliges soziales Jahr absolviert. Hauptsächlich ist er dabei in die Arbeit im Altenheim eingebunden. Langweilig wird ihm dabei nicht, wie er jüngst berichtet: „Die Anzahl unserer Abuelos (Heimbewohner) stieg von 12 auf 16 und die Erntesaison fur Fruechte aller Art ging los. Mein Arbeistpensum hat seitdem spuerbar zugenohmen, da ich jetzt logischerweise mehr im Heim gebraucht werde und der Garten deutlich mehr Arbeit erfordert.“ Über seine intensiven Erfahrungen will er am 24-Stunden-Kick aus der Ferne mit einem Film berichten.
Comments are closed